Texte & Podcasts

WISSEN & INSPIRATION

Osteoporose & Wechseljahre: So stärkst du mit der richtigen Ernährung deine Knochengesundheit

Osteoporose ist eine Erkrankung des Knochenstoffwechsels, die weltweit Millionen von Menschen betrifft – insbesondere Frauen…

Moderne Medizin bestätigt Wirkung des Fastens

Als ärztlich zertifizierte Fastenbegleiterin beobachte ich die Entwicklungen in der Fastenforschung seit mehr als 10…

Stabilität in herausfordernden Momenten: Selbsthilfe durch EFT

Stress, Unruhe und Ängste können unseren Alltag stark beeinflussen. In Phasen der Überforderung reicht oft…

Wie das Mikrobiom die Gesundheit positiv beeinflusst

Mittlerweile wissen wir, dass Darmbakterien mehr Einfluss auf unsere Gesundheit haben, als uns lange bewusst…

Freude ist der Schlüssel – aufgefüllte Depots sind die Tür

Freude ist der Schlüssel und ein mächtiges Mittel gegen Erschöpfung. Sie erhebt uns aus der…

Eisen – ein Spurenelement mit wichtigen Aufgaben für den Körper

Eisen ist ein wichtiges Spurenelement, das an vielen Prozessen im menschlichen Organismus beteiligt ist. Jedoch…

Flexibel & ortsunabhängig – Online-Fasten von zu Hause

Unsere digitale Welt macht es möglich: Die Vorteile des Fastens in der Gruppe können mittlerweile…

Mit vier Schritten zu mehr Leichtigkeit und Stabilität

Unser Körper lügt nicht. Er ist wie ein Barometer, der uns sehr genau zeigt, wie…

Wie viel Rohkost ist gut für mich?

Die eigene Gesundheit ist eng mit unserer Ernährung verbunden, das ist seit langem bekannt. Welche…